Wirtschaftsgebäude in Vollbrand

Am späten Abend des 09.07.2024 wurde die Feuerwehr Gamlitz zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Gersdorf a.d. Mur alarmiert.

Binnen weniger Minuten nach der Alarmierung befanden sich drei Fahrzeuge und 19 Mann auf dem Weg zum Einsatzort im Ortszentrum von Gersdorf.  Der Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes war schon in den Fahrzeugen sichtbar.  In den folgenden Stunden unterstützten wir die zuständige Feuerwehr bei der Wasserversorgung und den Löscharbeiten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude konnte verhindert werden.

Insgesamt standen laut Einsatzleitung elf Feuerwehren mit 111 Mann bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Verletzt wurde laut Angaben glücklicherweise niemand.

Bericht der Kleinen Zeitung

Die Feuerwehr Gamlitz möchte sich bei allen eingesetzten Feuerwehren und Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.