Neues Einsatzfahrzeug für Gamlitz

Nach einer scheinbar niemals enden wollenden Lieferzeit durften wir nun endlich unser neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst stellen.

Bei der Basis des genannten MTF-A handelt es sich um einen Volkswagen Caravelle T6.1 DSG 4Motion. Das Fahrgestell wurde über die Firma Magirus Lohr in Premstätten angekauft und für die österreichische Verwendung als Einsatzfahrzeug baulich angepasst.

Der VW Caravelle T6.1 ist mit einem 2,0 L Dieselmotor und 204 PS ausreichend motorisiert. Zum 7-Gang DSG-Automatikgetriebe steht ein permanenter Allradantrieb bereit.

Ausgestattet unter anderem mit einer Nahumfeldbeleuchtung, einer Verkehrsleiteinrichtung, einem Erste-Hilfe Rucksack, einem Feuerlöscher, einer Anhängerkupplung, neuester Funktechnik sowie diversem Absicherungsmaterial für viele Aufgaben bereit.

Eingesetzt wird unser MTF-A ab sofort für die Beförderung der Mannschaft zu Einsätzen, Übungen, Kursen, Bewerben, Besuchen etc. sowie für diverse Transport- und Dienstfahrten.

Außer Dienst gestellt wurde durch diese Anschaffung das KDO der Marke Mercedes-Benz Sprinter aus dem Jahre 2005. Zugleich ist unser heuer geplantes "Update" am Fuhrpark nun abgeschlossen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Firma Magirus Lohr sowie bei unserem Kameraden LM d.F. Florian Schirnik bedanken, die dieses Fahrzeug nach nahezu endlosen Lieferschwierigkeiten für uns nun umgebaut und fertig gestellt haben.