Garagenbrand im Gamlitzer Ortsgebiet

Zu einem Garagenbrand im Ortsgebiet von Gamlitz wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 20.06.2024 gegen 20:13 Uhr alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort begann der sich bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp mit dem Öffnen des Tores und dem Vordringen zum Brandherd. Aus einer Reihengarage war bereits deutlicher Rauchaustritt zu erkennen. Binnen kürzester Zeit konnte der Brand in dem völlig verrauchten Garagenabteil lokalisiert und gelöscht werden.

Anschließend wurde der Raum mittels eines Hochleistungslüfters belüftet und der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester abgesucht.

Nach runder einer Stunde konnte der Brandeinsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.