Schulung zum Thema Elektrofahrzeuge

Am 16.12.2017 fand am Rüsthausvorplatz eine Schulung zum Thema Elektrofahrtzeuge statt.
Wie Sie aktuell aus allen Medien entnehmen können, steigt die Häufigkeit von Elektrofahrzeugen im Straßenverkehr stetig an. Zu ökonomischen und umweltfreundlichen Vorteilen für deren Inhaber kommen für Einsatzkräfte in naher Zukunft einige teils schwierige Aufgaben und Probleme hinzu.

Bei dieser Schulung wurden uns mehrere verschieden Fahrzeugmodelle diverser Anbieter zur Verfügung gestellt. Merkmale der verschiedenen Bauweisen wurden erklärt, sicherheitsrelevante Bauteile konnten besichtigt werden und über aktuelle Erfahrungen aus Einsätzen wurde berichtet.
Der Vortrag war für alle Beteiligten eine Bereicherung an Wissen in Sachen Fahrzeugtechnik und eine wichtige Vorbereitung auf einen Ernstfall, welcher dem Einen oder Anderen mit Sicherheit nicht verwehrt bleiben wird.


Vielen Dank an den Vortragenden HBI Daniel Petrowitsch für die Ausarbeitung und Durchführung dieser Schulung sowie den Fahrzeugeigentümern für die zu Verfügung gestellten E-Autos.

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht