Jahreshauptversammlung 2018

Am 23. Februar 2018 hielt die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz die 121. Wehrversammlung ab. Nach der offiziellen Eröffnung konnte HBI Karl Alexander Wratschko unter den Ehrengästen BGM KommR. EOLM Karl Wratschko, BR Vzbgm. Friedrich Partl, Gemeindekassierin Mathilde Monika Karbasch sowie 39 Wehrangehörige begrüßen. Dem Tätigkeitsbericht des vergangenen Arbeitsjahres war zu entnehmen, dass die Freiwillige Feuerwehr ein besonders intensives Jahr hinter sich hat und eine solide Leistungsbilanz vorweisen kann.
Besonders erwähnenswert ist, dass die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz in diesem Jahr wieder gewachsen sind und wir mit PFM Maik Skoumal und PFM Verena Lueger zwei neue Wehrmitglieder recht herzlich begrüßen können.
Im Laufe der Wehrversammlung wurden von HBI Karl Alexander Wratschko folgende wohlverdiente Beförderungen vorgenommen:

Baumann Florian FM->OFM
Held Markus FM->OFM
Stessl Patrick FM->OFM
Probst Helmut Jun. OLM->HLM
Schönwetter Helmut OLM d.F. -> HLM d.F.

Die Ehrengäste bedankten sich vielmals für die ausgezeichnete Leistung der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz sowie auch für die stete Einsatzbereitschaft. KommR. EOLM BGM Karl Wratschko und BR Vzbgm. Friedrich Partl betonten, seitens der Marktgemeinde Gamlitz, auch zukünftig für Beste Zusammenarbeit zu sorgen. Abschließend bedankt sich HBI Karl Alexander Wratschko bei allen Wehrmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und unterstreicht, dass ein Engagement wie bei der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz bei weitem nicht selbstverständlich ist!

Bericht: LM d.V. Erich Lirzer

Alle Zahlen und Eindrücke aus dem vergangenen Arbeitsjahr:
Download  Jahresbericht 2017 - PDF (4.6MB)