FA MR Dr. Peter Sigmund wird 60!

Am 29.11.2017 feierte unser treuer Kamerad seinen sechzigsten Geburtstag. Da FA MR Dr. Peter Sigmund sich nicht nur bei der Feuerwehr freiwillig engagiert, waren wir nicht die Einzigen, die ihn an seinem Geburtstag überraschen wollten. Zusammen mit dem Österreichischen Roten Kreuz übergaben wir ihm bereits früh am Morgen einen Geschenkskorb und gratulierten ihm zu seinem Jubiläum.

Kameradschaft und Zusammenhalt waren immer schon sehr wichtig für unseren treuen Freund, weshalb er seine Kameraden bereits am 20.10.2017 zu einem Ausflug in das Steirische Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian einlud. Dort lernten wir zusammen einige interessante Dinge über die Traditionen und die Geschichte der Steirischen Feuerwehren, betrachteten alte Feuerwehrfahrzeuge und Helme und schlossen den Tag mit einem Besuch beim lokalen Gastwirt ab.

Bereits seit 29 Jahren ist FA MR Dr. Peter Sigmund Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz, in welchen er unter anderem die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger absolvierte. Des Weiteren absolvierte er zahlreiche technische Lehrgänge und blieb durch laufende Sanitätsfortbildungen immer auf dem neuesten Stand.
Seinen Leistungswillen bewies Kamerad Sigmund auch bei der Ablegung von verschiedenen Leistungsprüfungen, wie z.B. der „Technischen Hilfeleistungsprüfung in Silber“ oder der „Atemschutzleistungsprüfung“.

Für seine vieljähren Verdienste wurde FA MR Dr. Sigmund unter anderem von Seiten des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe geehrt.
Das Kommando der FF-Gamlitz wünscht Kamerad Sigmund auch weiterhin viel Gesundheit und Ehrgeiz, um alle seine Ziele zu erreichen und auch weiterhin so leistungsfähig zu bleiben.

 

Bericht: LM d.V. Erich Lirzer


Foto © MR Dr. Peter Sigmund

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht