EOLM KommR Karl Wratschko ein 60iger

Anlässlich der Vollendung seines 60. Lebensjahres stand EOLM KomR Karl WRATSCHKO im Mittelpunkt zahlreicher Gratulationen und fanden die Feierlichkeiten in der Mehrzweckhalle statt.

Aus diesem Anlass wurden sämtliche Feuerwehrmänner zu dieser Feier eingeladen. ABI Friedrich PARTL, Kommandant der FF-Gamlitz überbrachte mit einer Delegation der FF-Gamlitz dem Jubilar herzliche Glückwünsche und ein passendes Geschenk zu seinem Jubeltag.

Bgm Karl WRATSCHKO trat am 01.01.1972 in die FF-Gamlitz ein. Nach Besuch von zahlreichen Lehrgängen und Ablegung der Kommandantenprüfung im Jahre 1983 war er langjähriges Ausschussmitglied und engagierte sich für die technische Erneuerung der Geräte und Modernisierung der Einsatzfahrzeuge sowie für den Ausbau des Rüsthauses. EOLM Karl WRATSCHKO hat dabei einen großen Anteil an der Aufbauarbeit und effizienten Einsatzfähigkeit der Wehr geleistet.

Aufgrund seines enormen Einsatzes für die FF-Gamlitz erhielt Bgm. KomR. Karl WRATSCHKO zahlreiche Auszeichnungen vom Land und Bund und hat die Verleihung der Florianiplakette Steiermark in Gold durch das Landesfeuerwehrkommando einen besonderen Wert.

Die FF-Gamlitz wünscht seinem Jubilar viel Gesundheit, Schaffenskraft und Erfolg auf seinem Lebensweg. Möge EOLM KomR. Karl WRATSCHKO noch lange als Bürgermeister der FF-Gamlitz vorstehen, um weitere bevorstehende Ziele gemeinsam bewältigen zu können.

Bericht: HBM Franz Trettnak

 

 

 

 


 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht