Brand in der Raiffeisenbank Gamlitz

Am Freitag, den 22.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz kurz vor 16:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Raiffeisenbank Gamlitz alarmiert. Vorab: Dabei handelte es sich um eine Übung!

Der angenommene Brand konnte, durch den bereits auf der Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Trupp, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Belüften der Räumlichkeiten mittels eines Drucklüfters wurde der gesamte Ablauf der Übung gemeinsam mit den anwesenden Mitarbeitern der Raiffeisenbank Gamlitz nachbesprochen. Diese Übung darf in allen Ansichten als erfolgreich abgehalten betrachtet werden. Die Alarmierung, die Evakuierung und auch das Verhalten während des gestellten Einsatzes war seitens der Angestellten und auch der Feuerwehr als sehr professionell anzusehen.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Gamlitz auf diesem Wege bei der Raiffeisenbank Gamlitz für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten sowie bei den Übungsleitern für die Planung und Durchführung.

Ein weiterer großer Dank für den kameradschaftlichen Ausklang und der Einladung zum anschließenden Buschenschankbesuch.