Jahreshauptversammlung 2024

Am 26. Jänner 2024 fand in den Räumlichkeiten der Marktgemeinde Gamlitz die 127. Jahreshauptversammlung statt. Nach der offiziellen Eröffnung konnte HBI Karl Alexander Wratschko unter den Ehrengästen weitere 37 Wehrkameraden und 11 Jungflorianis begrüßen.

Dem Tätigkeitsbericht des vergangenen Arbeitsjahres war zu entnehmen, dass die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz mit rund 30% mehr an Einsätzen, ein intensives Jahr hinter sich hat und eine abermals gesteigerte Leistungsbilanz vorweisen kann. So durften am Ende der Statistik rund 13.250 Stunden ehrenamtlicher Arbeit zu Buche geführt werden. Im Vergleich auf das Jahr 2021 stieg die Einsatzzahl sogar deutlich um 75%.

Im Laufe der Wehrversammlung wurden von ABI Michael Hanscheg folgende Ehrungen vorgenommen:

Steirisches Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber
BR Bgm. Friedrich Partl
HBI Karl Alexander Wratschko

Zudem möchten wir auf diesem Wege unsere Frau Vizebürgermeisterin Monika Karbasch zum 65. Geburtstag recht herzlich gratulieren!

Die Ehrengäste bedankten sich für die ausgezeichnete Leistung der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz sowie für die Einsatzbereitschaft und guter Zusammenarbeit in und außerhalb der Marktgemeinde Gamlitz. Abschließend bedankt sich HBI Karl Alexander Wratschko und OBI Albert Zirngast bei allen Wehrmitgliedern für das gute Miteinander und unterstreichen, dass ein Engagement wie bei der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz bei weitem nicht selbstverständlich ist!

FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180