Mehrere technische Einsätze nach Neuschnee

Zu mehreren technischen Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 19.01.2024 alarmiert.

Aufgrund der Wettervorhersage für diesen Tag war bereits mit einem höheren Einsatzaufkommen zu rechnen. Die Hauptaufgaben für unsere Einsatzkräfte waren das Freimachen von Verkehrswegen sowie das Herausziehen von hängen gebliebenen oder in Graben gerutschten Fahrzeugen.

Das Skurrile an dieser Einsatzserie: Auf den Tag genau vor einem Jahr starteten wir mit der ersten Serie an Einsätzen im Jahr 2023. Heuer ebenso.

Gegen Mittag beruhigte sich die Lage schließlich etwas und die Feuerwehr Gamlitz konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Ein Dank an alle eingesetzten Kameraden für deren Bereitschaft.