Dieseltank aufgerissen

Zum Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 15.01.2024 gegen 16:01 Uhr alarmiert.

Zu einem unglücklichen Zwischenfall ist es wenige Minuten zuvor im Ortsgebiet von Gamlitz gekommen. Beim Abstellen eines Lastkraftwagens, um Ladetätigkeiten durchzuführen, dürfte der Lenker vermutlich einen Hydranten übersehen haben und touchierte Diesen genau mit dem Dieseltank am Fahrzeug. Der Tank wurde dadurch so beschädigt, dass Treibstoff auszulaufen begann.

Nach einem ersten, schnellen Zustopfen des Loches mit einem im Feuerwehrdienst nicht üblichen aber in diesem Fall zweckmäßigen Gegenstand, wurde der Tank abgepumpt sowie der bereits ausgelaufene Diesel gebunden.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft seitens der Feuerwehr Gamlitz wiederhergestellt werden.