Fahrzeug mehrfach überschlagen

Zu einer Fahrzeugbergung am Kranachberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 09.11.2023 gegen 19:38 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Situation: Ein Lenker war, aus bisher ungeklärter Ursache, mit seinem Firmenfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, über die Böschung geschlittert und in weiterer Folge überschlagend mehr als einhundert Meter in das angrenzende steile Waldstück abgestürzt.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde unter Zuhilfenahme einer Umlenkrolle sowie einer Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt. Der Lenker blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet und Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.