Einsatzreiches Wochenende

Insgesamt acht Einsätze galt es seit Freitagmorgen für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz abzuarbeiten. Die Kameraden standen dafür rund 11 Stunden im Einsatz.

Samstag gegen 06:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gamlitz zum ersten Einsatz mittels Sirene und SMS alarmiert. Eine Lenkerin verlor frühmorgens die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schlitterte auf eine Böschung. Der PKW stürzte in weiterer Folge um und kam schlussendlich am Dach liegend zum Stillstand. Nachdem die Unfallstelle geräumt worden war konnte dieser Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Gegen 12:00 Uhr dann der zweite Alarm. Wiesenbrand in Heimschuh lautete der Einsatzbefehl. Hierzu unterstützten wir die Kameraden der Nachbargemeinde bei den Löscharbeiten sowie der Wasserversorgung.

Einsatz Nummer drei an diesem Tag dann um 18:15 Uhr. In Leutschach a.d.W. stand ein Dachstuhl in Brand. Rund drei Stunden lang unterstützten wir abermals Kameraden einer Nachbargemeinde bei den Löscharbeiten und der Wasserversorgung.

Sturmtief Nadia bescherte uns am Sonntagnachmittag dann gleich fünf Einsätze. Knapp vier Stunden standen die Kameraden im Einsatz um die durch den Sturm verursachten Schäden zu beseitigen sowie umgestürzte Bäume von Straßen zu entfernen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.