Neues Kommando bei der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Im Anschluss der 125. Wehrversammlung am 21. Jänner 2022 wurde ein neues Kommando für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz gewählt.

Altersbedingt durfte sich unser bisheriger OBI Wolfgang Dietrich sen. keiner erneuten Wahl für das Feuerwehrkommando stellen. Somit wurde in zwei Wahlgängen der fungierende Kommandant HBI Karl Alexander Wratschko einstimmig in seiner Funktion bestätigt und HFM Albert Zirngast ebenso einstimmig zum neuen Kommandantenstellvertreter gewählt.

Im diesen Zuge gratulieren die Kameraden der Feuerwehr Gamlitz, HBI Karl Alexander Wratschko zur Wiederwahl sowie dem neu gewählten OBI Albert Zirngast, recht herzlich.

Oberbrandinspektor Wolfgang Dietrich sen. danken wir für seinen bisherigen Einsatz, sein Engagement in den Jahrzehnten davor sowie ins besondere für über 6 Jahre als OBI der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz.

Bei der zuvor stattgefundenen Wehrversammlung konnten 120 Einsätze, 95 Tätigkeiten und 5 Übungen mit insgesamt 8.345 Mannstunden zu Buche geführt werden. OBI Wolfgang Dietrich sen. wurde zum EOBI, BI Alois Dietrich zum EBI ernannt.  Herzliche Gratulation auch dazu.

Sämtliche, aktuell geltenden Maßnahmen und Vorschriften wurden eingehalten sowie alle anwesenden Personen vorab auf COVID-19 getestet!