· 

Land Rover der FF-Gamlitz wieder aufgetaucht!

 

Der Land Rover Serie IIA wurde im Jahre 1964 angekauft und 2004, also exakt nach 40 Jahren im Dienst, durch das RF-A (Unimog U4000) ersetzt.

 

Kurzer Rückblick:
Das Fahrzeug wurde in dieser Zeit zuerst über Oberösterreich nach Deutschland verkauft, von dort an sich auch die Spur verloren hatte. Rund zwei Jahre später erreichte uns ein unerwarteter Brief eines weiteren Käufers im Grenzgebiet zu den Niederlanden, welcher berichtete, den Land Rover erworben zu haben und auch sehr glücklich damit zu sein.

Nun ist dieses Fahrzeug wieder und völlig überraschend, 15 Jahre nach außer Dienst Stellung, in den Niederlanden aufgetaucht. Genauer gesagt in Kerkrade (Provinz Limburg), an der deutschen Grenze und rund 15 Kilometer von Aachen entfernt.

Natürlich freut es uns sehr zu wissen, dass es den Land Rover noch gibt, er sich im Originalzustand befindet und danken auch gleich für die Zusendung dieses Fotos.


Foto © by Sandra de Wever-Wetzels
Foto © by Sandra de Wever-Wetzels



FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180

8462 Gamlitz

 

+43 3453 2488

+43 664 52 21 48 1

kdo.009@bfvlb.steiermark.at

WWW.FF-GAMLITZ.AT