Traditioneller Bruderabend der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag dem 06. Dezember 2014 fand im Schloss Gamlitz der traditionelle Bruderabend der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz statt.

mehr ...


Brandeinsatz beim Seniorenhaus in Gamlitz

Am 15. November 2014 fand beim Seniorenhaus in Gamlitz eine Brand- und Evakuierungsübung statt.

mehr ...


VU, PKW-Bergung in Kranach

Zu einer PKW-Bergung nach Kranach wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 04. November 2014 um 12:47 Uhr gerufen.

mehr ...


ELM Christian Alois verstorben

In tiefer Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz das Ableben ihres Kameraden ELM Christian Alois bekannt.

mehr ...


VU. PKW-Bergung in Gamlitz

Am 21. Oktober 2014 um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Gamlitz zu einem Verkehrsunfall auf Höhe Neue Mittelschule alarmiert.

mehr ...


Feuerwehrfreundlicher Betrieb Ausgezeichnet!

Im würdigen Rahmen des Weißen Saales in der Grazer Burg fand Montagnachmittag (20.10.2014) die diesjährige Verleihung des Awards "Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber 2014" statt.

mehr ...


Mopedbergung in Kranach

Zu einer Mopedbergung nach Kranach wurde die Feuerwehr Gamlitz am 17. Oktober 2014 um 17:30 Uhr alarmiert.

mehr ...


Partnerfeuerwehr GZ Ruse (Slowenien) zu besuch in Gamlitz

Am Samstag den 18. Oktober 2014 stattete die Partnerfeurwehr GZ RUSE der Feuerwehr Gamlitz einen Besuch ab.

mehr ...


Maibaumumschneiden der Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag den 11. Oktober 2014 fand das traditonelle Maibaumumschneiden der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz statt.

mehr ...


Technische Fortbildung des Abschnittes 5

Am Donnerstag den 9. Oktober 2014 fand eine technische Fortbildung des Abschnittes 5 statt.

mehr ...


EOLM Kaschowitz Rudolf verstorben

In tiefer Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz das Ableben ihres Kameraden EOLM Kaschowitz Rudolf bekannt.

mehr ...


Mehrer Unwettereinsätze im gesamten Gemeindegebiet von Gamlitz

Aufgrund von Starkregen kam es vom 13.  September 2014 bis zum 15. September 2014 zu unzähligen Unwettereinsätzen.

mehr ...


Hochzeit von HFM robert Dietrich und seiner Anna

Am 06.September 2014 gaben sich HFM Robert Dietrich und seine Anna das "JA-Wort".

mehr ...


Auszeichnungen für Kameraden der FF Gamlitz beim 3. Bereichsfeuerwehrtag

Am 23. August 2014 fand in Allerheiligen bei Wildon der 3. Bereichsfeuerwehrtag statt an welchem auch die Feuerwehr Gamlitz mit einer Abordnung teilnahm.

mehr ...


PKW-Bergung in Grubtal

Zu einer PKW-Bergung in Grubtal wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 25. August 2014 um 17:13 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Verständigung alarmiert.

mehr ...


Traktorbergung in Eckberg

Zu einer Traktorbergung nach Eckberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 21. August 2014 um 17:11 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS- Verständigung alarmiert.

mehr ...


"Hydraulisches Rettungsgerät" Thema der Allgemeinen Übung

Am 05. August 2014 um 19:00 Uhr fand unter dem Thema hydraulische Rettungsgeräte eine allgemeine Übung statt.

mehr ...


Küchenbrand in Ratsch

Zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Ratsch wurde die Feuerwehr Gamlitz am 29. Juli 2014 um 20:02 Uhr zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Ratsch mittels schweren Atemschutz alarmiert.

mehr ...


Allgemeine Übung unter dem Thema "Technischer Einsatz"

Am Freitag dem 11. Juli 2014 wurde eine Allgemeine Übung unter dem Thema "Technischer Einsatz" durchgeführt.

mehr ...


Fahrzeugbergung in der Blumengasse. PKW gegen Baum gerutscht!

So lautete der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Gamlitz, die am 23.06.2014 um 22:20 Uhr per Sirene, Rufempfänger uns SMS alarmiert wurde.

mehr ...


Verdienstzeichen in Silber für EOBI Johann Dirnberger

Im Zuge des 2. Bereichsfeuerwehrtages am 14. Juni 2014 in St. Georgen/Stfg. wurde EOBI Johann Dirnberger das Verdienstzeichen in Silber des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz verliehen.

mehr ...


Hochzeit von HFM Arnold Wratschko und seiner Kerstin

Am 14. Juni 2014 gaben sich HFM Arnold Wratschko und seine Kerstin in Gamlitz das "Ja-Wort".

mehr ...


PKW-Bergung in Kranach

Zu einer PKW-Bergung in Kranch wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 14. Juni 2014 um 07:15 Uhr mittel Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung auf der B69 in Kranach

Am 13. Juni 2014 wurde die Feuerwehr Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung auf der B69 in Kranach gerufen.

mehr ...


"Keller unter Wasser"

So lautete der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Gamlitz am 11. Juni 2014.

mehr ...


Traktorbergung

Am 07. Juni 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer Traktorbergung gerufen.

mehr ...


Hangrutschung in Kranach

Aufgrund eines starken Gewitters am Nachmittag des 18. Mai 2014 wurde die Feuerwehr Gamlitz zur einer Vermurung aufgrund einer Hangrutschung zu einem Anwesen in Kranach gerufen.

mehr ...


"Wirtschaftsgebäudebrand in Eckberg"

So lautete die Übungsannahme für die Feuerwehren Gamlitz und Leutschach bei der Allgemeinen Übung am Samstag dem 17. Mai 2014!

mehr ...


Hervorragende Leistungen beim Bereichsleistungsbewerb in Schönberg

Am 04. Mai 2014 fand der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze in Schönberg statt.

mehr ...


Traditionelles Maibaumaustellen der Feuerwehr Gamlitz

Am 01. Mai 2014 fand am Marktplatz in Gamlitz das traditionelle Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


LKW-Bergung in Kranach

Zur Bergung eines umgestürzten LKW nach Kranach wurde die Feuerwehr Gamlitz am 16. April 2014 um 09:20 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


Besichtigung des Wasserverbandes Leibnitzerfeld Süd

Am 26. März 2014 fand im Zuge der Mittwochübung eine Besichtigung des Wasserverbandes Leibnitzerfeld Süd statt.

mehr ...


117. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Am 14. März 2014 fand in der Mehrzweckhalle Gamlitz die 117. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gamlitz statt.

mehr ...


Allgemeine Übung unter dem Thema "Sanitätsdienst"

Eine Allgemeine Übung unter dem Thema "Sanitätsdienst" fand am 12. März 2014 im Rüsthaus Gamlitz statt.

mehr ...


Wissenstest und Wissenstestspiel des BFV-Leibnitz

Am 08. März 2014 war Gamlitz der Austragungsort des Wissenstests und Wissenstestspiels der Feuerwehrjugend des Bereiches Leibnitz.

mehr ...


EBI Heribert Marko ein 85iger

Kürzlich feierte EBI Heribert Marko der FF-Gamlitz seinen 85. Geburtstag.

mehr ...


VU, PKW-Bergung auf der B69

Zu einem Verkehrsunfall auf der B69 höhe Gartenbau Wruss wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 01. März 2014 um 11:44 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


Preisschnapsen der Feuerwehrsenioren

Am 19. Februar 2014 fand das Seniorenpreisschnapsen des Bereiches Leibnitz in der Mehrzweckhalle Gamlitz statt.

mehr ...


LKW-Brand in Labitschberg

Zu einem LKW-Brand nach Labitschberg wurde die Freiwillige  Feuerwehr Gamlitz am 12. Februar 2014 um 08:18 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


JFM Jan Welser verstorben


Gamlitz im Ausnahmezustand!

Auf  Grund des vorhergesagten Eisregens, ergab sich für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz in den letzten Tagen eine sehr intensive Einsatzserie.

mehr ...


"Wirtschaftsgebäudebrand in Wielitsch"

Zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Wielitsch (Gemeinde Berghausen) wurden die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz und die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Ehrenhausen am 31. Jänner 2014 um 16:36 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


Mehrer Technische Einsätze am 24. und 25. Jänner 2014

Am 24. und 25. Jänner 2014 rückte die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz zu zahlreichen technischen Einsätzen aufgrund des starken Schneefalles aus.

mehr ...


16 stündiger Erste-Hilfe Kurs absolviert

Am 18. 20. und 24. Jänner 2014 fand bei der Feuerwehr Spielfeld ein 16 stündiger Erste-Hilfe Kurs statt.

mehr ...


OFM Baumann David verstorben


Traditioneller "Live-Ball" Der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Zum bereits traditionellen "Live-Ball"  lud die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 04. Jänner 2014 in die Mehrzweckhalle Gamlitz ein.

mehr ...

News und Infos

 

 

 

 



 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht