Baum drohte umzustürzen

Am 25. Dezember 2012 wurde die Feuerwehr Gamlitz zur Entfernung eines Baumes gerufen, welcher umzustürzen drohte.

mehr ...


Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

Am 23. Dezember 2012 fand wie schon in den letzten Jahren die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend statt.

mehr ...


Traktorbergung

Am 30. November 2012 wurde die Feuerwehr Gamlitz durch eine Privatperson zu einer Traktorbergung gerufen.

mehr ...


EOLM Rudolf Kaschowitz ein 70er

Anlässlich der Vollendung seines 70. Lebensjahres war EOLM Rudolf KASCHOWITZ Mittelpunkt zahlreicher Gratulationen.

mehr ...


Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

Am 21. November 2012 fand im weißen Saal der Grazer Burg die diesjährige Verleihung der Auszeichnungen für feuerwehrfreundliche Arbeitgeber der Steiermark statt.

mehr ...


Vollbrand einer Strohlagerhalle in Vogau

Am 17. November 2012 um 15:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Strohlagerbrand in Vogau gerufen.

mehr ...


Kommandantenarbeitstagung und Wahl der Abschnittsbrandinspektoren

Am 16. November 2012 fand in Gamlitz die Kommandantenarbeitstagung mit Wahl der Abschnittsbrandinspektoren statt.

mehr ...


Traktorbergung in Kranach

Am 11. November 2012 um 15:34 Uhr wurde die Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer Traktorbergung in Kranach  mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung nach Verkehrsunfall in Eckberg

Zu einem Verkehrsunfall in Eckberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 09.November 2012 um 15:32 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


In Memorian ELM Hermann Steiner

Am Mittwoch, dem 3. Oktober 2012, verstarb ELM Hermann Steiner nach schwerer Krankheit unerwartet im 83. Lebensjahr.

mehr ...


Jungflorianis nahmen am Bereichsfunkbewerb teil

Der 23. Bereichsfunkbewerb, der 10. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze sowie der 2. Jugendbewerb um das Funkwertungsabzeichen wurde in St. Andrä/Höch am 15. September 2012 abgehalten.

mehr ...


Abschnittsfunkbewerb in Ratsch a.d.W.

Am Samstag dem 08. September 2012 fand in Ratsch an der Weinstraße der diesjährige Abschnittsfunkbewerb statt.

mehr ...


Baum über Straße in Kranach

Am Sonntag, den 02. September 2012 wurde die Feuerwehr Gamlitz zu einem umgestürzten Baum mittels SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


VU, PKW-Bergung auf der B69 Richtung Leutschach

So lautete der Einsatzbefehl zu dem die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz am 01. September 2012 um 19:17 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert wurde.

mehr ...

 


Partnerschaft gestärkt und vertieft

Zwischen der GZ RUSE und FF Gamlitz verbindet schon seit 40 Jahren ein freundschaftliches Band.

mehr ...


Geburtstagsjubilar EHBM Karl Grasmuck

Ehrenhauptbrandmeister Karl Grasmuck feierte im Monat August seinen 75. Geburtstag.

mehr ...


Baum über Straße auf der B69 Richtung Leutschach

Die Feuerwehr Gamlitz wurde am 11. August 2012 um 06:52 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der B69 Richtung Leutschach alarmiert.

mehr ...


Allgemeine Übung unter dem Thema "Bezirkstauchpumpen und Stroma 100 KVA"

Am 01. August 2012 um 19:30 Uhr fand eine Allgemeine Übung unter dem oben angeführten Thema bei den Landschaftsteichen Gamlitz statt.

mehr ...


Überflutung in Gamlitz

Auf Grund des Starkregens am 29. Juli 2012 kam es um 16:35 Uhr zur Überflutung eines Teils des Marktplatzes in Gamlitz.

mehr ...


VU, PKW-Bergung in Eckberg

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Eckberg" so lautete der Einsatzbefehl der Feuerwehren Gamlitz und Ehrenhausen am 20. Juli 2012 um 14:35 Uhr.

mehr ...


Brand bei der Fa. Reichl-Schrott

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 18. Juli 2012, während der Abhaltung einer allgemeinen Übung, zur Unterstützung beim Brand bei der Fa. Reichl-Schrott gerufen.

mehr ...


Allgemeine Übung mit anschließender Geburtstagsfeier

Am 20. Juni 2012 hielt die Freiwillge Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz eine allgemeine Übung unter dem Thema "Technischer Einsatz" ab.

mehr ...


LKW-Bergung in Gamlitz

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 11. Juni 2012 um 08:38 Uhr mittels Sirene Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer LKW-Bergung in die Ratscher Straße gerufen.

mehr ...


Brandverdacht

Am 11. Juni 2012 um 02:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene und Rufempfänger wegen Brandverdachts in einem Mehrparteienhaus alarmiert.

mehr ...


Abschnittsübung im Loisium in Ehrenhausen

Am Dienstag den 29. Mai 2012 fand im Hotel Loisium eine Alarmübung des Abschnittes 5 statt.

mehr ...


Verkehrsunfall auf der B69 im Ortsgebiet von Gamlitz

Die Feuerwehr Gamlitz wurde am 21. Mai 2012 um 22:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B69 im Ortsgebiet von Gamlitz alarmiert.

mehr ...


MRAS-Übung des Abschnittes 5

Am 21. Mai 2012 fand eine Menschenrettung und Absturtzsicherung Übung des Abschnittes 5 in Ratsch statt.

mehr ...


"Baum auf Auto"

So lautete der Einsatzbefehl der Feuerwehr Gamlitz, die am 12. Mai 2012 um 12:51 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmierung zu diesem Einsatz gerufen wurde.

mehr ...


Neues WTF-A 11000 für die FF Gamlitz

Bei der FF-Gamlitz wurde das Erneuerungsprogramm mit dem Ankauf eines Wassertransportfahrzeuges der Marke MAN TGS bei der Fa. HIRSCHMUGL in Gralla abgeschlossen.

mehr ...


Traditionelles Maibaumholen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag dem 14. April 2012 fand das traditionelle Maibaumholen der Feuerwehr Gamlitz statt.

mehr ...


PKW-Bergung auf der B69 Richtung Leutschach

Am 02. April 2012 um 14:22 Uhr ereignet sich auf der B69 Richtung Leutschach ein Verkehrsunfall zu dem die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen wurde.

mehr ...


Traktorbrand in Kranach

Am 22. März 2012 um 10:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Traktorbrand nach Kranach gerufen.

mehr ...


"Brandmeldeanlagen" Thema der Allgemeinen Übung

Am Mittwoch dem 21. März 2012 fand eine Allgemeine Übung unter dem Thema "Brandmeledeanlagen" statt.

mehr ...


FuB-Übung im Bezirk Radkersburg

Am 17. März 2012 fand die FuB-Übung des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz im Bezirk Radkersburg statt.

mehr ...


VU-PKW Bergung auf der B69 richtung Ehrenhausen

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 10.März 2012 um 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B69 Richtung Ehrenhausen mittels Sirene, Rufämpfenger und SMS alarmierung gerufen.

mehr ...


115. Wehrversammlung der FF-Gamlitz

Am 17. Februar 2012 wurde im Sitzungssaal der Marktgemeinde Gamlitz die 115. Wehrversammlung der FF-Gamlitz abgehalten.

mehr ...


In Memorian EOBI Heinrich Glück

Am Donnerstag, dem 16. Februar 2012 verstarb EOBI Heinrich GLÜCK nach kurzer mit Geduld ertragener Krankheit im 89. Lebensjahr.

mehr ...


LKW-Bergung in Gamlitz

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 13. Februar 2012 um 14:00 Uhr von einer Privatperson zu einer LKW-Bergung in Gamlitz gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung in Kranach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 13. Frebruar 2012 um 11:35 zu einer PKW-Bergung mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-alarmierung gerufen.

mehr ...


Unimog-Bergung in Grubtal

Am 12. Februar um 19:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz über eine Privatperson zu einer Unimog-Bergung gerufen.

mehr ...


Traktorbergung in Eckberg

Am 12. Februar 2012 um 10:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgeminde Gamlitz von einer Privatperson zu einer Traktorbergung gerufen.

mehr ...


Wirtschaftsgebäudebrand in Ewitsch

Am 14. Jänner 2012 um 17:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einem Wirtschaftgebäudebrand in Ewitsch zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Ehrenhausen mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung gerufen.

mehr ...


Live-Ball der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Am Samstag den 07. Jänner 2012 fand der diesjährige LIVE BALL der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz in der Mehrzweckhalle statt.

mehr ...


 

 

 

 


 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht