Schwerer Verkehrsunfall auf der B69

Am 23. Dezember 2010 um 12:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Ehrenhausen zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B69 zwischen Ehrenhausen und Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung in Kranach

Am 18. Dezember 2010 um 09:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz von der Polizei zur einer PKW-Bergung nach Kranach gerufen.

mehr ...


LKW-Bergung in Aflenz

Am 02. Dezember um 13:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer LKW-Bergung nach Aflenz mittels SMS und Rufempfänger alarmiert.

mehr ...


LKW-Bergung in Kranach

Am 30. November 2010 um 13:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz von einer Privatperson zu einer LKW-Bergung nach Kranachberg gerufen.

mehr ...


Branddienstleistungsprüfung mit 4 Gruppen erfolgreich abgelegt

Am 20. November 2010 stellte sich die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz der Branddienstleistungsprüfung in allen 3 Stufen mit 4 Gruppen.

mehr ...


Atemschutzleistungsprüfung in Gold abgelegt

Am 19. und 20. November fand an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring die 3. Atemschutzleistungsprüfung in Gold statt.

mehr ...


Atemschutzleistungsprüfung in Bronze abgelegt

Am 13. November 2010 fand die diesjährige Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes Leibnitz in Großklein statt.

mehr ...


Verkehrsunfall auf der B69 in Kranachberg

Am 11. November 2010 um 07:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der B69 in Kranachberg gerufen.

mehr ...


Abschnittsübung im Lafarge Perlmooser Werk in Retznei

Am Abend des 28. Oktober 2010 fand eine Abschnittsübung des Abschnittes 5 im Lafarge Perlmooser Werk in Retznei statt.

mehr ...


Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall in Kranach

Am 27. Oktober 2010 um 17:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall in Kranach gerufen.

mehr ...


Wirtschaftsgebäude in Vollbrand!

Am Sonntag, dem 10. Oktober 2010 um 22:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einem Wirtschaftsgebäudebrand mit Übergreifen auf einen angrenzenden Wald nach Kranach gerufen.

mehr ...


Hervorragende Leistungen beim Bezirksfunkwettbewerb in Strass

Am 09. Oktober 2010 fand der diesjährige Bezirksfunkwettbewerb des Bezirkes Leibnitz in Strass statt.

mehr ...


Traditionelles Maibaumumlegen der Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag, dem 09. Oktober 2010 fand das diesjährige, traditionelle Maibaumumlegen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Hüttenbrand in Kranach

Am 29. September 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Hüttenbrand nach Kranach gerufen.

mehr ...


Brand beim Billa in Gamlitz

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 26. September 2010 um 07:15 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Brand beim Billa in Gamlitz gerufen.

mehr ...


Stolze Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz beim Abschnittsfunkbewerb in Spielfeld

Am 25. September 2010 fand in Spielfeld der Abschnittsfunkbewerb des Abschnittes 5 statt.

mehr ...


Brandeinsatz in Gamlitz

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 21. September 2010 um 13:30 Uhr zu einem Brandeinsatz in Gamlitz gerufen.

mehr ...


140-Jahr-Feier des Landesfeuerwehrverbandes

Am 11. September 2010 nahm eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz an der Leistungsschau des Landesfeuerwehrverbandes in Bruck/Mur teil.

mehr ...


Traktorbergung in Gamlitz

Am 11. September 2010 um 08:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer Traktorbergung gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung nach Verkehrsunfall in Kranach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 17. August 2010 um 14:04 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Kranach gerufen.

mehr ...


überflutungen nach starken Regenfällen

Am 06. August 2010 um 18:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz nach starken Regenfällen zu mehreren Überflutungen und unterwasserstehenden Kellern gerufen.

mehr ...


LKW-Bergung in Sernau

Am Montag den 26. Juli 2010 um 12:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer LKW-Bergung nach Sernau gerufen.

mehr ...


Hochzeit von LM Markus Wratschko

Am 23. Juli 2010 gaben sich LM Markus Wratschko und seine Elfi das "JA-Wort".

mehr ...


PKW-Bergung nach Verkehrunfall in Kranach

Am 09. Juli 2010 um 05:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung an der B69 in Kranach gerufen.

mehr ...


Schwerer VU auf der B69 Richtung Leutschach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 30. Juni um 17:49 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B69 Richtung Leutschach gerufen.

mehr ...


"Flugzeugabsturz mit mehreren verletzten Personen in Ehrehausen"

Am 27. Juni 2010 um 05:55 Uhr wurde der Abschnitt 5 im Zuge des "Emergency Aid 2010" zu einem "Flugzeugabsturz mit mehreren verletzten Personen" im Gemeindegebiet Ehrenhausen gerufen.

mehr ...


"Hydraulisches Rettungsgeräte und Schaumangriff" Thema der allgemeinen Übung

Am 25. Juni 2010 fand eine allgemeine Übung unter dem Thema "Hydraulisches Rettungsgerät und Schaumangriff" statt.

mehr ...


Klein LKW-Bergung in Sernau

Am 21. Juni 2010 um 12:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zur einer Klein LKW-Bergung nach Sernau gerufen.

mehr ...


ELM Hermann Steiner ein rüstiger 80er.

Kürzlich feierte ELM Hermann STEINER der FF-Gamlitz seinen 80. Geburtstag.

mehr ...


Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz am 12. und 13. Juni 2010

Die Marktgemeinde Gamlitz war Austragungsort des 2. Bezirksfeuerwehrtages, welcher am 12.06. und 13.06.2010 abgehalten wurde.

mehr ...


OLM Hermann Peter STEINER heiratete seine GABI!

Der 14. Mai 2010 wird für OLM Hermann Peter STEINER in ständiger Erinnerung bleiben. Führte er an diesem Tag seine „GABI“ vor das Standesamt in der Partnerschaftsgemeinde PLEYSTEIN, wo sich beide das Ja-Wort gaben.

mehr ...


LKW-Bergung in Steinbach

Am 28. Mai 2010 um 11:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer PKW-Bergung in Steinbach gerufen.

mehr ...


Fahrsicherheitstraining am 26.05.2010

Am 26.05.2010 nahm die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mit dem neuen TLF-A 4000/200 am Fahrsicherheitstraining teil.

mehr ...


PKW-Brand in Gamlitz

Am 25. Mai 2010 um 13:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem PKW-Brand in Gamlitz gerufen.

mehr ...


Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz vom 12.-16. Mai nach Südfrankreich

Die Wehrleitung der FF-Gamlitz führte nach Ablauf von 4 Jahren zum wiederholten Male einen 3-Tageausflug mit ihren Feuerwehrmitgliedern durch. In der Zeit von 12.05. bis zum 16.05.2010 wurde die Partnerschaftsgemeinde TRANS EN PROVENCE in Frankreich aufgesucht.

mehr ...


Küchenbrand in Gamlitz

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 18. Mai 2010 um 22:26 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Küchenbrand in Gamlitz gerufen.

mehr ...


Gruppenübung "VU mit eingeklemmter Person"

Am Samstag dem 08. Mai 2010 fand eine Gruppenübung unter dem Thema "VU mit eingeklemter Person am Anwesen der Familie Schaffler/Prattes statt.

mehr ...


PKW-Bergung in Sernau

Am 01. Mai 2010 um 15:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Sernau gerufen.

mehr ...


Traditionelles Maibaumaufstellen der Feuerwehr Gamlitz

Am 01. Mai 2010 fand am Marktplatz in Gamlitz das traditionelle Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Heizhausbrand in Kranach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 22. April 2010 um 21:36 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Heizhausbrand nach Kranach gerufen.

mehr ...


Traditionelles Maibaumholen der Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag dem 17. April 2010 fand das traditionelle Maibaumholen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Hochzeit von OBI Karl Alexander Wratschko

Am 10. April 2010 gaben sich OBI Karl Alexander Wratschko und seine Petra das "JA-Wort".

mehr ...


Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall in Gamlitz

Am 08. April 2010 um 20:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B69 im Ortsgebiet von Gamlitz gerufen.

mehr ...


Traktorunfall mit Personenschaden in Grubtal

Am 29. März 2010 um 11:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer Traktorbergung nach Grubtal gerufen.

mehr ...


THL-Prüfung der Stufe I erfolgreich absolviert!

Am Freitag, den 26. März 2010 fand die Abnahme der THL-Prüfung der Stufe I um 19:00 Uhr beim Rüsthaus statt.

mehr ...


PKW-Bergung auf der B69

Am 10. März 2010 um 09:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung auf der B69 gerufen.

mehr ...


Allgemeine Übung am 27. Februar 2010

Am 27. Februar 2010 fand eine Allgemeine Übung unter dem Thema "Kennenlernen und Handhabung der Geräte des neuen TLF-A 4000/200" statt.

mehr ...


PKW-Bergung in Eckberg

Am Samstag dem 06. Februar 2010 um 09:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung nach Eckberg gerufen.

mehr ...


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Hainzenurberlweg

Am 05. Februar 2010 um 18:00 Uhr lautete so der Einsatzbefehl bei der Gruppenübung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz.

mehr ...


Gemeindeskirennen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Bei traumhaften Schneeverhältnissen führte die FF-Gamlitz mit Unterstützung der Marktgemeinde, der RAIBA Gamlitz- Ehrenhausen und dem Modehaus NARRATH am Sonntag, dem 31. Jänner 2010 den traditionellen Riesentorlauf am Hausberg zu Gamlitz, dem „SLATAR-RIEGEL“ durch.

mehr ...


PKW-Bergung auf der B 69 in Gamlitz

Am 31. Jänner 2010 um 06:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung auf die B 69 Richtung Ehrenhausen gerufen.

mehr ...


Stolze Leistung der Feuerwehrjugend Gamlitz beim 36. Skitag der Feuerwehrjugend am Kreischberg

Am 30. Jänner 2010 fand der 36. Skitag der steirischen Feuerwehrjugend am Kreischberg statt.

mehr ...


1. Allgemeine Übung mit anschließender Geburtstagsfeier

Am 29. Jänner 2010 fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz die 1. Allgemeine Übung unter dem Thema "Funk" statt.

mehr ...


Abschnittsübung des Abschnittes 5 beim Seniorenhaus in Gamlitz

Am 22. Jänner 2010 um 17.54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Brandmeldealarm ins Seniorenhaus Gamlitz gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung in Sernau

Am 19. Jänner 2010 um 07:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Sernau gerufen.

mehr ...


113. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Am 15. Jänner 2010 fand im Sitzungssaal der Marktgemeinde Gamlitz die 113. Wehrversammlung statt.

mehr ...


PKW-Bergung in Kranach

Am 12. Jänner 2010 um 10:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz durch eine Privatperson zu einer PKW-Bergung nach Kranach gerufen.

mehr ...


LIVE BALL der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Am Samstag den 09. Jänner 2010 fand der diesjährige LIVE BALL der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz in der Mehrzweckhalle statt.

mehr ...

News und Infos

 

 

 

 



 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht