Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B69

Am 14. Dezember 2009 um 19:16 Uhr wurde die Frewillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einem Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der B69 in Kranach gerufen.

mehr ...


Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz für die Zukunft gerüstet!

Am 05. Dezember 2009 war für die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz ein ganz besonderer Tag, denn neben der Weihnachtsfeier stand an diesem Tag auch die Übergabe des neuen Tanklöschfahrzeuges Allrad 4000/200 durch die Firma Rosenbauer auf dem Programm.

mehr ...


PKW-Bergung in Weinleiten

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 07. Dezember 2009 um 06:19 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung in Weinleiten gerufen.

mehr ...


Weihnachtsfeier und Übergabe des neuen TLF-A 4000

Am 05. Dezember 2009 um 16:00 Uhr fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz in den Räumlichkeiten des Hotel Weinlandhof statt.

mehr ...


PKW-Bergung nach Verkehrsunfall in Grubtal

Am 20. November 2009 um 07:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Grubtal gerufen.

mehr ...


Traktorbergung in Sernau

Am 16. November 2009 um 17:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels SMS-Alarmierung zu einer Traktorbergung nach Sernau gerufen.

mehr ...


LKW-Bergung in Steinbach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 16. November 2009 um 12:35 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer LKW-Bergung nach Steinbach gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung in Grubtal

Am 09. November 2009 um 10:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer PKW-Bergung nach Grubtal gerufen.

mehr ...


"Wirtschaftsgebäudebrand" beim Anwesen Liebmann in Vogau

Am 08. November 2009 hieß so die Übungsannahme der Feuerwehren Vogau, Obervogau und Gamlitz.

mehr ...


PKW-Bergung in Gamlitz

Am 06. November 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer PKW-Bergung gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung in Steinbach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 14. Oktober 2009 um 10:30 Uhr mittels SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Steinbach gerufen.

mehr ...


Traditionelles Maibaumumlegen der Feuerwehr Gamlitz

Am Sonntag, dem 11. Oktober 2009 fand das diesjährige, traditionelle Maibaumumlegen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


PKW-Bergung in Steinbach

Am 10. Oktober 2009 um 13:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Steinbach gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung nach Verkehrsunfall in Kranach

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wurde am 02. Oktober 2009 um 09:58 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall nach Kranach gerufen.

mehr ...


LKW-Bergung am Naturweg in Gamlitz

Am 23. September 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer LKW-Bergung am Naturweg in Gamlitz gerufen.

mehr ...


Funkübung mit anschließender Geburtstagsfeier

Am 18. September 2009 um 18:00 Uhr fand eine Allgemeine Übung unter dem Thema "Funk" statt.

mehr ...


Bach trat über die Ufer!

Am 17. September um 19:18 Uhr wurde die Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene nach Steinbach gerufen.

mehr ...


1. Platz und 3. Platz beim Abschnittsfunkbewerb in Gersdorf

Am 13. September 2009 fand in Gersdorf der diesjährige Abschnittsfunkbewerb des Abschnittes 5 statt.

mehr ...


Allgemeine Übung am 04. September 2009

Am 04. September 2009 um 18:30 Uhr fand eine Allgemeine Übung unter dem Thema Brandeinsatz statt.

mehr ...


Aufräumarbeiten nach Unwetter vom 22. August 2009

Am 23. August 2009 fanden im Gemeindegebiet von Gamlitz noch zahlreiche Aufräumungsarbeiten und Nachbereitungstätigkeiten des Umwetters vom vergangenen Tag statt.

mehr ...


Zahlreiche Unwettereinsätze im Gemeindegebiet von Gamlitz

Am 22. August 2009 um 18:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz nach Starkregen zu unzähligen Unwettereinsätzen im gesamten Gemeindegebiet von Gamlitz gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung in Eckberg

Am 17. August 2009 um 18:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung nach Eckberg gerufen.

mehr ...


Allgemeine Übung bei den Landschaftsteichen

Am 14. August 2009 um 19:00 Uhr fand eine Allgmeine Übung unter dem Thema Einweisung und Handhabung des STROMA 100KVA und dem Pumpenanhänger statt.

mehr ...


Erster Einsatz für die Feuerwehr Gamlitz als Bezirksstützpunkt für STROMA 100 KVA und Tauchpumpen

Am 04. August 2009 um 18:30 Uhr, nach starken Regenfällen, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz als Bezirksstützpunkt des STROMA 100 KVA und der Tauchpumpen nach Straß zur Unterstützung der eingesetzten Ortsfeuerwehr gerufen.

mehr ...


PKW-Bergung nach Verkehrsunfall in Eckberg

Am Sonntag, den 02. August 2009 um 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall nach Eckberg gerufen!

mehr ...


Feuerwehr Gamlitz zu Besuch bei der BF Wien und FF Wiener Neudorf

Am 25. Juli 2009 gegen 06:30 Uhr machte sich die Wettkampfgruppe I der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz auf den Weg nach Wien.

mehr ...


Unwettereinsätze

Zahlreiche Unwettereinsätze forderten am 07. Juli 2009 um 17:17 den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz.

mehr ...

 


Traktorbergung in Labitschberg

Am 06. Juli 2009 gegen 10:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz von einer Privatperson zu einer Traktorbergung in Labitschberg gerufen

mehr ...

 


Gruppenübung der Feuerwehr Gamlitz

Am 03. Juli 2009 um 18:30 Uhr fand eine Gruppenübung unter den Themen "Funktionweise und Handhabung von Brandmeldeanlagen" und "Abseiltechnik" statt.

mehr ...


Hydranten und Löschangriff: Thema der Allgemeinen Übung

Am 19. Juni 2009 fand am Gelände der neuen Wohnanlage am Alten Sportplatz eine Allgemeine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz statt.

mehr ...


Misthaufenbrand in Weinleiten

Am 03. Juni 2009 um 17:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Misthaufenbrand in Weinleiten gerufen.

mehr ...


Verkehrunfall auf der B 69 Richtung Leutschach

So lautete der Einsatzbefehl für die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz am 02. Juni um 18:19 Uhr.

mehr ...


Verkehrsunfall in Grubtal

Am 31.Mai 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz Mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall in Grubtal alarmiert.

mehr ...


"Wirtschaftsgebäudebrand beim Pfarrhof"

So lautete am 30. Mai 2009 der Einsatzbefehl bei der Gruppenübung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz.

mehr ...


LKW-Bergung in Steinbach

Am 27. Mai 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer LKW-Bergung gerufen.

mehr ...


Allgemeine Übung der Feuerwehr Gamlitz mit anschließender Geburtstagsfeier

Am Samstag dem 16. Mai 2009 fand eine Allgemeine Übung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Übergabe eines neuen hydraulischen Rettungsgerätes an die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz

Aufgrund der technischen Weiterentwicklung und bevorstehenden kleinen Reparaturen bei dem bereits bestehenden Kombigerät der Firma Hurst, Baujahr 1991 entschloss sich die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz ein neues Gerät anzuschaffen.

mehr ...


Florianisonntag der Feuerwehr Gamlitz

Am Sonntag, dem 03. Mai 2009 fand anlässlich der Segnung des Rüsthauszubaus die Florianimesse mit anschließender Einsatzübung und Frühschoppen beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Traditionelles Maibaumaufstellen

Am 1. Mai 2009 um 15 Uhr fand im Rahmen der Feierlichkeiten "50 Jahre Markterhebung Gamlitz" das traditionelle Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Traktorbergung

Am 28. April 2009 um 16:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einer Traktorbergung gerufen.

mehr ...


Nachlöscharbeiten bei der Firma Thermo Team

Am 26. April 2009 um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz für Nachlöscharbeiten mit schwerem Atemschutz bei der Firma Thermo Team in Retznei mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.

mehr ...


Großbrand bei Thermo Team in Retznei

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am 26. April 2009 gegen 01:30 Uhr bei der Firma Thermo Team auf dem Gelände der Lafarge Perlmooser in Retznei zu einem Großbrand.

mehr ...


F. u. B - Übung des Bezirkes Leibnitz

Am Samstag dem 18. April 2009 um 13:10 Uhr wurde der F. u. B. 50/5. Zug mittels Sirene, SMS und Rufempfänger alarmiert.

mehr ...


Garagenbrand in Sernau

Am 17. April 2009 um 10:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mitttels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Garagenbrand in Sernau alarmiert. Zeitgleich wurde von Florian Leibnitz auch die Feuerwehr Ehrenhausen als Atemschutzrettungstrupp alarmiert.

mehr ...


Traditionelles Maibaumholen der Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag dem 04. April 2009 fand das traditionelle Maibaumholen der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz statt.

mehr ...


Wohnungsbrand in Grubtal

Am Samstag dem 04.April 2009 um 12.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene zu einem Wohnungsbrand in Grubtal alarmiert!

mehr ...


1. Allgemeine Übung mit anschließender Geburtstagsfeier

Am Freitag dem 27. März 2009 fand die erste allgemeine Übung für die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz in diesem Jahr statt.

mehr ...


Schwerer VU mit eingeklemmter Person

"Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Steinbachstraße", so lautete die Übungsannahme am Samstag dem 21. März 2009 um 16:00 Uhr.

mehr ...


Übungspuppenbau

Die Wettkampfgruppe I der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz entschloss sich eine Übungspuppe zu bauen.

mehr ...


112. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr GAMLITZ

Am 06. März 2009 fand im Sitzungssaal der Marktgemeinde Gamlitz die 112 Wehrversammlung der FF-Gamlitz statt. HBI Friedrich PARTL konnte unter den Ehrengästen den Hausherrn Bgm. Kom. Rat EOLM Karl WRATSCHKO, seinen 2. Stellvertreter Franz KROIS, Altbürgermeister EHBM Karl GRASMUCK, Obleute der Ortsvereine, Persönlichkeiten der einzelnen Körperschaften, vom Bezirkfeuerwehrverband Leibnitz, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Herbert VORAUER, ABI Franz CRESNAR,  die Ehrendienstgrade, sowie 48 Wehrangehörige begrüßen.

mehr ...


Freiwillige Feuerwehr Gamlitz für den Notfall gerüstet! (Februar 2009)

Aufgrund der vermehrten Stromausfälle in den vergangenen Jahren, hat die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz beschlossen, ein Notstromaggregat anzuschaffen um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

mehr ...


Brandeinsatz in Sernau (06. Februar 2009)

Am 06. Februar 2009 um 15:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz wiederum mittels Sirene zu einem Einsatz gerufen. Diesmal lautete der Einsatzbefehl: "Brandeinsatz beim Anwesen S. in Sernau".

mehr ...


LKW-Bergung in Grubtal (06. Februar 2009)

Am 06. Februar 2009 um 10:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz zu einer LKW-Bergung in Grubtal alarmiert.

mehr ...


Wintereinbruch in Gamlitz (27. Jänner 2009)

Auf Grund der starken Schneefälle am 27. und 28. Jänner 2009, kam es innerhalb kürzester Zeit zu vielen technischen Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz.

mehr ...


Verkehrsunfall auf der B 69 (09. Jänner 2009)

Am 09. Jänner 2009 um 15:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz von Florian Leibnitz zu einem technischen Einsatz auf der B69 in Kranachberg alarmiert.

mehr ...

 

 

 

 


 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht