118. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz

Am 6. März 2015 wurde die 118. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz im Sitzungssaal der Marktgemeinde Gamlitz abgehalten.

Neben den 46 anwesenden Feuerwerhmitgliedern konnte HBI Karl Alexander Wratschko auch den Hausherrn Regierungskomissär Komm-.Rat. Karl Wratschko sowie BR Friedrich Partl willkommen heißen.

Am Anfang der Wehrversammlung wurde zum Gedenken der verstorbenen Wehrkameraden eine Gedenkminuten abgehalten.

Dem umfangreichen Tätigkeitsbericht war zu entnehmen, dass die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz wieder eine stolze Leistungsbilanz von 236 Einsätzen und 2631 geleisteten Einsatzstunden im Arbeitsjahr 2014 aufzeigen konnte.

Somit ist die Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mit 236 Einsätzen die einsatzstärkste Feuerwehr des Bereiches Leibnitz im abgelaufenen Arbeitsjahr.

Die Gesamtstunden aller ehrenamtlich geleisteten Tätigkeiten beläuft sich auf stolze 16.357 Arbeitsstunden im abgelaufenen Arbeitsjahr.

Weiters wurde OLM d.V Christian Wagner zum HLM d.V befördert. ELM Anton Nekrep erhielt die Medaillie für 40 Jährige ehrenvolle Tätigkeit des Landes Steiermark. LM d.F Stefan Scheucher, LM d.F Benjamin Neubauer sowie FM Gerhard Vollmeier wurde ein Zeugnis zum bestanden Gruppenkommandanten Lehrgang überreicht.

Ein ganz großes Highlight für die Marktgemeinde Gamlitz und die Feuerwehr Gamlitz wird heuer sicher der bevorstehende 131. Landesfeuerwehrtag und 51 Landesleistungsbewerb vom 19.- 20. Juni 2015 sein.

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurden die aufgezeigten Leistungen seitens der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz im abgelaufenen Jahr gewürdigt und die Bedeutung dieser Körperschaft innerhalb der Gemeinde hervorgehoben.

Zum Abschluss bedankte sich der Ortskommandant HBI Karl Alexander Wratschko bei seinen Wehrangehörigen für die erbrachten Leistungen und für die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft innerhalb der Wehr und schloss damit die 118. Jahreshauptversammlung.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Notrufe

 

HBI Karl Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

OBI Wolfgang Dietrich
0664/65 31 941

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

2756

Dr. Strauß

4311




 

 

LLZ Einsatzübersicht